Die vorweihnachtliche Zeit fängt in den Geschäften hierzulande schon im frühen Herbst an. Kaum wird es draußen kälter, fängt die Vorfreude auf Weihnachten an und wir stimmen uns darauf mit den ersten Plätzchen und Lebkuchen ein. Wir beginnen auch schon damit, nach den ersten Weihnachtsgeschenken zu suchen. Für viele von uns gehört zur Weihnachtszeit auch ein Adventskalender, der uns jeden Tag mit einer kleinen Überraschung dem Weihnachtsfest ein wenig näher bringt. Der Adventskalender besteht aus 24 kleinen Geschenken, die ab dem 1. Dezember Tag für Tag geöffnet werden. Neben dem klassischen Kalender mit 24 Schokoladen-Türchen gibt es heutzutage Adventskalender mit allen erdenklichen Inhalten oder es wird ein ganz persönlicher Adventskalender gebastelt und mit individuellen Geschenken gefüllt.

Adventskalender für Kinder

Wir alle erinnern uns noch an die Weihnachtsfeste unserer Kindheit und an die riesige Vorfreude im Advent. Während die Eltern mit der Festplanung beschäftigt waren, schrieben wir alle Weihnachtswunschzettel an das Christkind oder den Weihnachtsmann und erwarteten voller Spannung den Heiligen Abend. Jeden Tag konnten wir es kaum erwarten das nächste Türchen des Adventskalenders zu öffnen. Diese schöne Tradition möchten wir auch heute noch unseren Kindern vermitteln und deshalb suchen wir jedes Jahr nach einem neuen Adventskalender, der ihnen Freude bereitet. Der Inhalt muss nicht unbedingt aus Süßigkeiten bestehen. Es gibt tolle Weihnachtskalender für Mädchen und Jungs, die mit Spielzeug, Büchern und anderen kleinen Überraschungen gefüllt sind.

Niedliche Spielfiguren und Überraschungen für Kleinkinder

Jeden Tag eine kleine Geschichte zum Vorlesen

Lustige Minions-Accessoires und Spiele

Weihnachtliche LEGO-Landschaft

Verkürzt das Warten auf Weihnachten mit spannenden Rätseln und Geschichten

Jeden Tag neue Kleidung und Accessoires für die Barbie-Puppe

Adventskalender für Teenager

Ab einem gewissen Alter ist Spielzeug nicht mehr so angesagt. Jugendliche freuen sich eher über coole Adventskalender mit originellen Inhalten.

Make-Up und Accessoires für die Selfie-Königin

Exklusiver Inhalt für Star Wars Fans

Nach 24 Bauschritten steht an Heiligabend der selbst montierte RC-Quadcopter flugbereit auf dem Tisch

Adventskalender und Bundesliga-Tabelle in einem – perfekt für Fußballfans

Jeden Tag ein Rätsel lösen, um das nächste Türchen zu finden

Einhörner liegen im Trend und Teenager lieben Süßigkeiten

Adventskalender für Erwachsene

Adventskalender sind schon längst nicht mehr nur etwas für Kinder. Wir lieben es, unsere Freunde und Partner mit einem Adventskalender zu überraschen und teilen mit ihnen die Vorfreude auf Weihnachten. Es gibt Adventskalender zu beinahe allen Themen und für alle Lebenslagen. So ist es nicht schwer, jedes Jahr einen neuen passenden Kalender zu entdecken.

Adventskalender für Frauen

Für Frauen gibt es verschiedene Weihnachtskalender aus dem Beauty- und Lifestyle-Bereich. Beliebt sind Kosmetik-Adventskalender und Kalender zum Thema Wellness und Entspannung. Besonders in der hektischen Weihnachtszeit, freut sich jede Frau über etwas Zeit für sich.

Beinhaltet exklusive Beauty-Produkte

Jeden Tag ein Schmuckstück der Marke SIX

24 verschiedene Produkte zum Wohlfühlen

Adventskalender für Männer

Auch für den Mann gibt es eine Reihe an kreativen Adventskalender-Ideen. Angefangen bei Accessoires und Pfelgeprodukten bis hin zu Werkzeug oder technischen Spielzeugen, findet sich hier sicher etwas für jeden Geschmack.

Die Mini-Schraub-Werkstatt als Adventskalender

Der Geschenkklassiker Socken mal anders

Auswahl an Bierspezialitäten mit Verkostungsglas

Adventskalender für Paare

Paare schenken sich gerne gegenseitig Adventskalender zum Beispiel mit Liebesbotschaften. Verliebte können sich einen gemeinsamen Adventskalender teilen, den sie jeden Tag zusammen genießen.

Liebesbotschaften die individuell ergänzt werden können

Für sinnliche Stunden zu zweit

Jeden Tag ein neues gemeinsames Frühstück

Gourmet Adventskalender

Im Feinschmecker-Bereich gibt es für Erwachsene Adventskalender mit besonderen Delikatessen, wie zum Beispiel Gewürze oder Tees. Auf diese Weise kann man jeden Tag die verschiedensten Produkte aus der ganzen Welt verkosten.

Milde Balsame und native Ölivenöle zum Probieren

Edle Salze und Pfeffer aus aller Welt

Erlesene Teesorten verpackt in 24 nachfüllbaren Gläsern

Gesunde Adventskalender

Gesunde Ernährung ist gerade vor der weihnachtlichen Völlerei eine gute Idee. Es gibt immer mehr Adventskalender, die uns jeden Tag mit gesunden Lebensmitteln gut tun. Das ist doch eine super Abwechslung zu Schokolade und Plätzchen.

Beste Versorgung mit Nährstoffen durch Superfoods

Gesunde Leckereien und Food-Trends zum Entdecken

Genuss und Wohlbefinden für jeden Adventstag

Adventskalender zum Befüllen

Wer trotz der Menge an Angeboten einen DIY-Adventskalender bevorzugt, kann sich eine vorgefertigte Verpackung besorgen und diese mit eigenen Geschenken füllen. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und ein persönlicher Kalender kommt auf jeden Fall gut an.

Beliebig befüllbar und jedes Jahr erneut verwendbar

Ein weihnachtliches Dorf selber bauen und befüllen

Geschenkkästchen mit bunten Waldtieren

Skurrile und lustige Adventskalender

Die Adventskalender-Ideen sind unerschöpflich. Es findet sich sogar etwas für Weihnachtsmuffel und für Haustiere….

Grausige Weihnachten mit Pechkeksen

 Lass auch deinen Hund die vorweihnachtliche Stimmung spüren

Verrückte Anregungen für jeden Tag der Adventszeit

Übrigens, die Vorweihnachtszeit ist die beste Zeit um deinen Weihnachtswunschzettel zu schreiben. Auf nocake.de kannst du einen Online-Wunschzettel erstellen und ihn mit deinen Freunden teilen.

So erstellst du deinen persönlichen Weihnachtswunschzettel